Blog 30.08.2018

Die Trends im Herbst 2018

Die Temperaturen fallen, es wird immer früher dunkler und schön langsam macht sich der Herbst bemerkbar. Leider. Oder doch zum Glück? Einerseits liebe ich den Sommer, die langen Tage und die lauen Sommernächte. Doch Styling-Technisch ist der Herbst meine absolute Lieblingsjahreszeit. Deshalb gehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge der neuen Jahreszeit entgegen.

Vorab habe ich mich schon über die neuesten Trends für die neue Saison informiert, unter anderem auf der Berliner FashionWeek. Und diese möchte ich euch jetzt natürlich nicht vorenthalten.

  • Animal Prints sind auch im Herbst noch total angesagt, vor allem der Leo-Print zu dem es sogar einen eigenen Beitrag gibt. (Diesen findet ihr hier).
  • Auch Vinyl bleibt auch im Herbst ein Thema, oder besser gesagt, wird Vinyl zum Trendmaterial des Herbstes. Auch auf der FashionWeek im Jänner in Berlin war dies schon deutlich zu erkennen. Denn die Designer nutzten das Trendmaterial für Schnitte aller Art, vor allem aber für Jacken, Röcke und Hosen. (Vor allem auf Kleiderkreisel & Co findet ihr coole Vinyl-Teile).
  • Ein Detail, an dem Fashionistas im Herbst und Winter 2018 nicht vorbei kommen, sind definitiv Fransen. Aber nicht in Form der breiten Fransen , wie wir sie von Ethno- und Cowboy-Jacken kennen, sondern als feine, lange Fränschen, die herrlich fließen und richtig elegant aussehen. Perfekt für die nächste Party!

  • Ein weiterer Trend, welcher uns diesen Herbst wieder besonders begleiten wird sind die praktischen Steppjacken. Sie sehen nicht nur unglaublich toll und classy aus, sondern halten uns in dieser Jahreszeit auch schon schön warm. (Hier findet ihr eine Auswahl toller Steppjacken)
  • Bunte Fake-Fur-Mäntel aus synthetischem Kunstfell waren im Herbst/Winter 2017 DER Modetrend schlechthin – und bleiben uns auch im Herbst 2018 erhalten. (Für richtig coole Fake-Fur Mäntel würde ich in einen coolen VintageShop gehen, zum Beispiel Botik54 in Wien)

Aber Trend hin oder her, angezogen soll eh vor allem das werden, in dem man sich selbst am wohlsten fühlt 🙂 Lasst mich doch gerne wissen, was ihr zu den Trends der neuen Saison sagt!

xx Leni

AUTOR: Fashion WG
SHARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.