Blog 14.07.2018

Berlin Fashion Week – Trends SS19

Wie waren für euch wieder in Berlin auf der Fashionweek unterwegs und haben nach den neusten Trends Ausschau gehalten. Viele Trends bleiben uns erhalten aber auch auf neue Looks können wir uns freuen.

Das erwartet uns in der Frühlings/Sommer-Saison 2019:
Als Symbol für den Frühling und die Liebe ist er gleichzeitig Bote für Umbruch und Toleranz: der Folowerprint. Unter diesem Motto erblühen auch im Frühjahr / Sommer 2019 wieder vielfältige Blumenvariationen auf den Kleidern, Hosen & CO der internationalen Designer. Also wird uns dieser Trend auch im nächsten Jahr begleiten.

Eine weiterer Trend ist de Signalfarbe Gelb, die Farbe hat uns zwar schon dieses Jahr begleitet, wird aber 2019 noch präsenter. Nicht nur Lena Hoscheck und Ewa Herzog, sondern auch Marcel Ostertag feierte die Sonnenfarbe ausgiebig mit seiner neuesten Kollektion auf dem Laufsteg. Von kleinen Accessoires bis zum Komplettlook werden wir 2019 alles sehen.

Aber auch die Farbe „Rot“ bleibt uns noch eine Weile erhalten und so werden wir auch nächsten Frühling ohne dieser Trendfarbe auskommen 🙂

2019 belgleitet uns auch weiterhin der Mustermix, denn Karo, Streifen & CO bleiben auch weiterhin im Trend. Auf zarten Stoffen und eleganten Kleidern, in verwinkelten Optiken oder geradlinig, ob dezent in zurückhaltenden Farben oder auch knallbunt – Wir lieben diese Looks!

Was uns besonders gut gefällt ist der „Pailletten und Glitzer“ Trend. Früher konnten wir mit diesen Trend gar nichts anfangen aber mittlerweile finden wir den Trend richtig cool und vielseitig. Angefangen beim klassischen Paillettenkleid bis zur Shorts über Miniröcke wird es nächstes Jahr nur so funkeln. Perfekt für Partynächte oder stylische Festival-Outfits.Wir seht sind die Trends wieder bunt gemischt und somit für jeden was dabei 😊

Ein weiteres Print-Highlight für 2019, sind dark botanicals. Also tropische Prints, die allerdings nicht auf Weiß gedruckt, sondern auf dunklen Basisfarben blühen.

Das unerwartete Trend-Comeback des Jahres wird 2019 allerdings eine ganz andere Hosenform feiern. Nämlich die Caprihose. Vor allem Lena Hoschek setzte in ihrer neuen Kollektion auf die enganliegende 7/8 Länge mit buntem Tropenmustern und sommerlichen Stoffen. Richtig cool wird die Hose in der Kombination mit Crop Tops und Blazer oder weißen Blusen und schicken Mules. Allerdings ist dies nicht gerade unser Favourit. 😉

Bei den Taschen sind vor allem runde Elemente besonders angesagt. Entweder die „Henkel“ sind Kreisförmig oder es kann auch die ganze Tasche rund sein. Wir finden diesen Trend besonders stylisch und freuen uns, dass die 0815 Formen der Taschen endlich ausgesorgt haben 🙂

Wie ihr sehen könnt sind die Trends für die kommende Saison ziemlich vielfältig und daher sind wir uns sicher, dass für jeden etwas dabei sein wird 🙂

xoxo Anna und Leni

AUTOR: Leni Gruber
SHARE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.